Managed IT Services

Alle Prozesse...

ob Überwachung Ihrer Systeme und Applikationen oder Verantwortung für die reibungslose Funktionalität, ob Incident oder Change. Wir übernehmen für Sie die Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur, Ihrer kritischen Produktionssysteme, Applikationen, für komplette IT-Prozesse, businessrelevante IT-Funktionen oder Request Management für Ihr Business.

Business Integration

Geschäftsprozesse finden mehr und mehr außerhalb des eigenen Unternehmens statt. Die Grenzen der Prozesswelt müssen zwangsläufig erweitert werden. Gerade vor der IT macht dieser Trend, bedingt durch Modularisierung und Spezialisierung, nicht halt.

Wir bringen die richtigen Leute zusammen und entwickeln mit dem Business – Vertretern und der IT gemeinsam zukunftsweisende Prozesse. Durch unser weitreichendes Netzwerk von Infrastrukturpartnern bis hin zur Forschung, bieten wir Ihnen Zugang zu neuen Möglichkeiten. Wir begleiten Sie sicher durch das Zeitalter der digitalen Transformation.

Service Management

Eindeutige und klare Prozesse sind für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb unerlässlich. Genau aus diesen Gründen sind sämtliche Prozesse im IT Service Center an ITIL ausgerichtet. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie und wir die gleiche Sprache sprechen. Mit der konsequenten Umsetzung der ITIL-Empfehlungen ist eine hohe und gleichbleibende Qualität unserer IT-Serviceprozesse gewährleistet. Durch unsere professionellen Service- und Account Manager haben Sie jederzeit dedizierte Ansprechpartner zu unseren Leistungen.

Spezial Disziplin Shop Floor IT Services

IT in produktionskritischen Umgebungen als Managed Service.

Infrastructure & Application Management

Technologie hat sich zu einem der wichtigsten Produktions- und Wirtschaftsgüter für Unternehmen entwickelt. Vor allem in geschäfts- und produktionskritischen Umgebungen ist der Ausfall oder ineffiziente Betrieb von Technologien nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch ein Risikofaktor.

Vorschriften und Gesetzeslage zu Geheimhaltung und Sicherheit werden immer schärfer und verbindlicher. Der strategische Wert einer kompletten oder partiellen Auslagerung verschiedener IT-Systeme auch im Hinblick auf eine höhere Flexibilität und Compliance eine interessante Alternative.

Wir übernehmen ganz- oder teilweise den Betrieb von Infrastruktur und Anwendungen und schaffen für Sie die Grundlage für eine stabile und flexible IT.

Wir unterstützen Sie von der detaillierten Analyse Ihrer IT Infrastruktur, bei der Migration zu neuen Technologien oder Serviceprozessen und natürlich auch beim Betrieb über kundenindividuelle Servicemodelle mit einer optimalen Kombination der benötigten Dienstleistungen. reboot bietet Ihnen hier Lösungen von voll gemanagten Services auf der Basis von Service-Level-Agreements über Remote-Services rund um die Uhr, sowie Management, Überwachung und Reporting Ihrer Infrastruktur und Ihren individuellen Applikationen.

Client & Workplace Management

Die Basis effizienter Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters, ist die Zuverlässigkeit, die Performance und die Sicherheit der eingesetzten Arbeitsmittel. Der Arbeitsplatz ist in den letzten Jahren mobil geworden und der Anspruch an die Wandlungsfähigkeit ist gestiegen. Die moderne Arbeitswelt bietet neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen an den Menschen und die Prozesse.

Es gilt die vielen neuartigen Geräte, unterschiedlichen Plattformen und Formfaktoren verlässlich einzusetzen, standardisiert zu administrieren
und Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen und einzuhalten.

Endgeräte-Sicherheit, Konzepte zu Benutzerprofilen, Inventarisierung, Applikationsmanagement und Skripterstellung zur Automatisierung sind
nur einige Beispiele aus unserem Serviceportfolio Client & Workplace Management.

Service Desk

Das Service Desk ist das Aushängeschild der IT. Es ist die zentrale Stelle für den ersten – und damit nachhaltigen Eindruck – wenn Anwender oder Kunden Probleme oder Fragen haben.

Wir bilden dieses Service Desk auf Wunsch für unsere Kunden ab. Wir nehmen Störungsmeldungen an, erfassen diese in Ticketsystemen und organisieren den Serviceprozess. Dabei legen wir hohen Wert darauf, dass Mitarbeiter dieser elementaren Funktion fundiertes Know-How besitzen. 

Request Fulfillment Management

Gerade wenn Unternehmen wachsen, erhöht sich auch das Volumen der Anfragen an die IT. Wir stellen bereits seit vielen Jahren für unsere Kunden zentrale Instanzen zur Bearbeitung und Abwicklung dieser Anfragen bereit. Wir übernehmen beginnend von der Aufnahme der Anforderung über den Organisations- und Abklärungsprozess bis hin zur Steuerung und Abnahme sämtliche erforderlichen Prozessschritte. Dabei legen wir Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, die wir kontinuierlich messen und berichten.

"Service Management leben heißt
in Kreisläufen denken"

Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu etablieren und die Darstellung von Service Leistungsfähigkeit und Kapazität, dort fühl ich mich zuhause.

Michaela, Certified ITIL Service Manager 

Wir garantieren Ihnen

  • ein Maximum an Individualität
  • Messbarkeit und Quality Management über verständliche KPIs
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Professionelles Service Management
  • Continual Service Improvement
  • Fachliches Knowhow auf dem neusten Stand der Technologie
  • Standardisierte an ITIL orientierte Prozesse
  • Compliance und datenschutzkonforme Leistungserbringung
  • Service Abdeckungen bis 7x24h an 365 Tagen
  • Maßgeschneiderte Service Level Agreements, die zu Ihren Prozessen und Anforderungen passen

Ihre Vorteile

  • Entlastung der eigenen IT und Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft
  • Schnittstelle zwischen IT und Business
  • Flexible, skalierbare und kosteneffiziente Bezugsmodelle
  • Verfügbarkeitsgarantien
  • Kalkulierbare Kosten

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