Projektmanagement & Shopfloor (m/w/d)

reboot ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Lösungen und Produkten rund um die Internet- und Informationstechnologie. Unsere Flexibilität und unsere Leidenschaft für Prozesse leben wir jeden Tag! Unsere Stärke ist unsere Diversität. Unser Anspruch: Niemals stillstehen.  Wir sind IT Spezialisten für „schwer“ und „kompliziert“.   Unser wichtigstes Kapital – unsere Mitarbeiter.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. ein Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Planung und Durchführung von Shopfloor Projekten
  • Administration und Pflege von Shopfloor Systemen und Factory Systemen
  • Sehr gutes konzeptionelles Know-How
  • Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Client Betriebssystemen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Projektleitung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung von Vorteil

Ihre Aufgaben

  • Administration von Shopfloor IT Infrastrukturen und beteiligten Systemen
  • Monitoring & Change Management
  • Patch Management
  • Integration neuer Systeme Factory Computer
  • Betrieb Testlabors & Testsysteme
  • Release Management für Spezialsoftware
  • Standardisierung Factory Computer
  • Produkt Evaluierungen
  • Support Produktionsbereiche
  • 3rd-level-Support für produktionskritische Systeme (Hard- und Software)
  • Technologische Weiterentwicklung IT Infrastruktur
  • Compliance und Vulnerability

Es erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb unserer international aktiven Kunden.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

Schritfliche Bewerbungen an

reboot GmbH
HR Development
Augustaanlage 22

68165 Mannheim

Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung